Dieses Jahr erhalten nicht nur meine Kinder eine Oster-Überraschung – auch für meine Mandanten liegt ein Oster-Ei bereit…

Auf Grund des anhaltend hohen Risikos von Ransomware-Angriffen, möchte ich einen Beitrag zur Ransomware-Resilienz meiner Mandanten leisten!

Zu Ostern erhalten alle meine Mandanten daher Zugriff auf die Schulung „IS-2022-02 – Ablauf üblicher Ransomware-Angriffe“ kostenfrei bereitgestellt. Dies ist eine abgespeckte Version unserer Schulung „IS-2022-02 – IT-Sicherheit für IT-Administratoren“.

IT-Verantwortliche und -Administratoren erhalten in dieser Schulung einen Überblick darüber, wie ein Ransomware-Angriff im Prinzip abläuft und welche „Stationen“ der Angriff durchläuft. Das Ziel der Schulung liegt darin, den IT-Fachleuten eine Chance zu geben eigene Maßnahmen zur Abwehr von Ransomware-Angriffen zu eruieren und damit die Sicherheit im Netzwerk zu erhöhen.

Der Unterschied zur kompletten Schulung besteht darin, dass der abschließende Schulungsabschnitt mit unseren Maßnahmenvorschlägen fehlt.

Beste Grüße
René Floitgraf

PS: Die Zugangsdaten zur Schulung erhalten unsere Mandanten im Rahmen des Informationsversandes.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Start typing and press Enter to search

pexels-pixabay-260367DIN SPEC 27076 - Auszug Deckblatt